Über uns

Silke TholeBegonnen habe ich meine journalistische Arbeit 1995 bei der Wochenzeitung Computer Zeitung als Redakteurin im Wirtschaftsressort. Später arbeitete ich dort als Nachrichtenchefin. Im Jahr 2000 begann ich, nebenbei als freie Journalistin für diverse Printmedien – darunter Financial Times Deutschland, Handelsblatt und VDI-Nachrichten – sowie für den Hörfunk zu arbeiten. 2009 gründete ich gemeinsam mit meiner Kollegin Pia Grund-Ludwig das Online-Magazin zum energetischen Bauen und Sanieren, das heute zum Verlag C. Maurer Fachmedien gehört, jedoch nach wie vor von uns redaktionell betreut wird. Neben meiner Tätigkeit als freie Journalistin unterstütze ich ein kleines Stuttgarter High-Tech-Unternehmen in Marketing & PR. Meine journalistischen Schwerpunktthemen sind energetisches Bauen und Sanieren sowie Haus-, Umwelt- und Informationstechnik.

Silke started her professional career as an editor of the weekly German IT newspaper Computer Zeitung in 1995. She holds a master degree in economics. Since 2000 she has been working as freelanced journalist beside her job at Computer Zeitung. From 2008 to 2016 she worked exclusively as freelanced journalist and focussing on research, renewable energy sources and related technologies as well as Information Technology. In 2009 Silke started www.enbausa.de, an online magazine on energyefficient buildings and the use of renewable energys in the building space. Today she is reponsible for marketing and communications at Smart Testsolutions GmbH in Stuttgart, a company specialized in testing equipment for electronic components in automotives and other industry products.